Meine Meinung zu diesen Themen SOZ & Politik und anderen...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


oneskally
Gelöschter Benutzer

Meine Meinung zu diesen Themen SOZ & Politik und anderen...

von oneskally am 04.07.2011 11:34

Hallöle, hehe ich habe gerade gesehen, dass eine Extra Seite mit entsprechenden Unterseiten für diese Thema angelegt wurde.
Finde das echt gut, da es ja in dieser Hinsicht wenig wirklich gute Infos im Netz gibt.

Will hoffen, dass der Inhalt dieser Seiten stets aktuell sein wird, soweit möglich*gg* naja und hoffen wir ma,l dass sich im Forum dazu viele User zu Worte melden werden und die Admins uns Moderatoren an der Aktualisierung dieser Seiten
beteiligen.
Es wäre sicher auch gut, dieszbezüglich Themenerweiterungen bezüglich Leistungen ALG II Hartz IV und Grundsicherung aufzunehmen und zu erweitern. zb. Mehrbedarfe, unabweisbarer Bedarf , Mehrbedarfe für Ernährung, Erkrankungen und Behinderte.

Man sollte aber immer daran denken, dass diese Bedarfe unterschiedliche Ansprüche voraussetzen.
Mehrbedarfe für erwerbsfähige (arbeissuchende Erkrankte) und erwerbsunfähige -EU Rentner und Rentner mit Bezug der Grundsicherung.
Diese Trennung wird zwar nicht standardmäßig vorgenommen, aber aus den jeweiligenGgesetzestexten SGB II SGB XII
geht eindeutig hervor, dass da Unterschiede sind.

Zb. ein erwerbsfähiger behinderter Rentner in Arbeit hat bessere und mehr Ansprüche als ein erwerbsunfähiger Rentner
mit Bezug von Grundsicherung.
Ebenso haben beide ein besonderes Recht bei der Wohnraumsuche und Höhe der Bruttowarmmiete!

Ein erwerbsunfähiger aber arbeistsuchender mit Erkrankungen hat Anspruch auf eine Rehabilitationsmaßnahme
(Reha zum Erhalt des Arbeitsplatzes) vor Rentenbezug, diese wird entsprechend gefördert und anders bei allen Berechnungen der Leistungen und Zuschüsse berücksichtigt.

Vielen haben das nicht gewusst und sich irrtümlich in die Rente treiben lassen und haben jetzt auch weniger Bezüge.
Obwohl andere Möglichkeiten und Ansprüche bestanden hätten.

Also wie Immer gilt *Wissen ist Macht nichts wissen macht nichts *

Informationen dazu bei der Rentenversicherung.

Also echt Klasse, dass dieses Thema aufgenommen wurde und man sollte diesbezüglich das Forum entsprechend
einrichten!
na da bin ich ja mal gespannt, wer sich hier noch zu Wort melden wird oder ob diese auch ein Flopp wie vieles andere wird, der Boss kann sich ja hier ins Zeug legen, jedoch ohne die Mitarbeit der User, Moderatoren und Admins kann der sich biegen und brechen wie er will, wenn denn doch alles einschläft.

Zu meckern haben ja vieles was aber mal selber nutzbringendes beizutragen dazu iss wohl kaum einer in der Lage.
Verständlich das sich der Boss bei vielen Dingen bedeckt- und zurückhält.

Zumal es ihm selber ja nicht gerade alles leichtfällt mit seinen Erkrankungen und Behinderungen hat er schon einiges hier auf die Beine gestellt und dachte sich wohl auch, dass dies ein guter Ansatz für etwas Neues sei, doch der Erfolg lässt wohl auf sich warten, eher fällt wohl Weihnachten und Ostern uff een Tach bevor sich hier User wirklich an allem beteiligen.... schade eigendlich wenn man dies vergleicht mit anderen Communitys wo der DICKE FETTE COMMERZ hintersteckt , da hat der Boss hier schon einiges mehr auf die Beine gestellt ohne dieser finaziellen und materiellen und fachgerechten Hilfen.

Und ich bin der Meinung, dass dem nicht entsprechend gewürdigt wird, aber meckern das können alle !
Tolle Gemeinschaft.

In diesem Sinne viel Spaß .....h

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011 12:17.

oneskally
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Meinung zu diesen Themen SOZ & Politik und anderen...

von oneskally am 08.07.2011 12:16

Schade nur das ich zu diesen Themen wohl allein mit meiner Meinung stehe,
aber wie bereits erwänht,
sind die Deutschen wohl sehr Träge und Meinungslos ne Horde Schafe, und noch schlimmer sind wohl die User hier !

Oh Mann, Hauptsache mann hält sich aus allem Raus und Tut so als Gehe es mir nichts an!

Antworten

Nanna_Feronia
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Meinung zu diesen Themen SOZ & Politik und anderen...

von Nanna_Feronia am 12.07.2011 09:55

ich finds toll, dass du dich so engagierst und dass du deine erfahrungen hier für andere zur verfügung stellst. danke dafür

Antworten

solatouc
Administrator

60, Männlich

  Super User Rang2

Admin BIGBOSS

Beiträge: 64

Re: Meine Meinung zu diesen Themen SOZ & Politik und anderen...

von solatouc am 12.07.2011 14:59

Gerne doch, sofern du Ideen hast mach es wie wir es Besprochen haben, oder schreibe hie rselber etwas Notfalls richten wir dan die Entsprechenden Foren ein !



*es ist nicht leicht ein Clown zu sein*

Antworten

Nanna_Feronia
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Meinung zu diesen Themen SOZ & Politik und anderen...

von Nanna_Feronia am 12.07.2011 16:52

das werd ich machen

Antworten

« zurück zum Forum